Wir sind stolz, Sie heute auf der 4. Ausgabe unserer WERKSCHAU der MEDIENGESTALTER/INNEN Digital und Print begrüßen zu dürfen. Corona mag uns vielleicht den persönlichen Kontakt nehmen, nicht aber unsere Kreativität!
Auch in diesem Schuljahr haben unsere Schüler/innen wieder mit großer Motivation und vielen frischen Ideen fiktive Marketingmaßnahmen für große Unternehmen realisiert. Mit von der Partie waren dieses Jahr „Danone¹“, „Emirates¹“, „Quicksilver¹“, „Rotkäppchen-Mumm¹“, „Oettinger¹“ und „The Body Shop¹“.
¹ Bitte beachten Sie: Die nachfolgenden Inhalte wurden zu Unterrichtszwecken produziert, wobei für mehr Realitätsbezug auf real existierende Unternehmen zurückgegriffen wurde. Die Inhalte wurden nicht von den Unternehmen in Auftrag gegeben, geben nicht zwingend deren tatsächliche Philosophie wieder und stellen keine Werbung dar.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Schüler/innen für die tollen Arbeitsergebnisse und wüschen schon heute viel Erfolg bei der bevorstehenden Abschlussprüfung!
Udo Auras & Jan Gremminger
© Sarah, T. I Andreas, M. I Lorena, M. I Sabrina, M.
© Mika, B. I Lara, B. I Saskia, E. I Yannis, H.
© Lisa, B. I Fabian, N. I Kim, S. I Jeanette, W.
© Lara, N. I Jasmin, S. I Martin, S. I Maurice, N.
© Dean, G. I Lukas, K. I Katharina, K. I Sarah, S.
© Julia, G. I Lena, S. I Lena, S.